A A A

Piratenaktivschiff in Sicht!

Der erste Pirat als Vorhut ist schon angekommen und kündigt in Lebensgröße mit einem Plakat an, dass es bald so weit sein wird. Am 16. Mai 2022 wird es ankommen: das schöne Piraten-Aktivschiff der Stiftung Kinderförderung von Playmobil für die tagesklinisch und stationären behandelten Kinder der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die Kinder der Tagesklinik und der Klinik freuen sich schon riesig, wenn sie nach der offiziellen Eröffnung und Freigabe am 09.06.2022 das Piratenschiff erstürmen können.

Aktuell laufen die Erd- sowie die Landschafts- und Gartenbauarbeiten auf Hochtouren, damit die Fläche um das Schiff fertig ist, wenn das Schiff ankommen wird.
Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil hat sich nach einem Auswahlverfahren dafür entschieden, unserer Klinik ein Aktivschiff zu spenden. Wir sind dankbar dafür und freuen uns schon sehr, dass dieses riesengroße phantasie- und Bewegung anregende Schiff bald den Außenbereich des Klinik-Neubaus bereichern und verschönern wird.


Pirat in Lebensgröße mit Ankündigungsplakat

 

Hier laufen die Landschaftsbauarbeiten noch auf Hochtouren, denn hier wird es bald vor Anker gehen, das Aktivschiff!


Foto: M. Windholz