A A A

Klinikinformationsbroschüre jetzt auch online verfügbar

Bis jetzt wurde die erste Auflage unserer Patienteninformationsbroschüre „Was ist denn schon normal?“ (von 2014) an Kinder und Jugendliche im Rahmen ihres Vorgespräches zum Kennerlernen der Klinik ausgehändigt und kommt sehr gut an. Wir werden die Druckversion dieser Patienteninformationsbroschüre auch künftig an die Kinder und Jugendlichen weitergeben, bei denen eine stationäre oder teilstationäre (tagesklinische) Behandlung in unserer Klinik ansteht. Zusätzlich haben wir jetzt aber auch eine pdf-Version der beliebten Broschüre online gestellt, damit sich die Kinder und Jugendlichen schon vor dem ersten Termin in der Klinik altersentsprechend informieren können.

Es ist uns wichtig frühzeitig und sachlich zu informieren, mögliche Vorurteile und Stigmata abzubauen und Unsicherheiten und Ängste gar nicht erst entstehen zu lassen. Die pdf-Version finden Sie auf der Infoseite für Patienten.