Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG
-->

Stellenangebote

                                                                                                                             

Am Standort Gießen freuen wir uns auf Initiativbewerbungen

in der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin & angeborene Herzfehler am Hessischen Kinderherzzentrum, Zentrum für angeborene Herzfehler

Facharzt (m/w/d) für Kinderheilkunde in Weiterbildung für den

Schwerpunkt Kinderkardiologie und/ oder zur Erlangung der Zusatzbezeichnung

Pädiatrische Intensivmedizin

für eine zunächst befristete Einstellung in Vollzeit für 3 Jahre.

Wir bieten Ihnen eine strukturierte Weiterbildung in einem der größten deutschen Zentren für Patienten mit angeborenen Herzfehlern aller Altersstufen in einem netten, hochmotivierten Team. Vorausgesetzt wird ein hohes Interesse und Engagement an der klinischen und wissenschaftlichen Arbeit mit der Möglichkeit zur Habilitation.

Die interdisziplinäre Kinder- Intensivstation mit derzeit 15 Betten steht unter Leitung der Abteilung Kinderkardiologie und bietet das Gesamtspektrum der Kinder- Intensivmedizin, inklusive extrakorporaler Verfahren. Die Überwachungsstation hält weitere 21 Betten vor. Das Zentrum verfügt über ein eigenständig betriebenes Kardio- MRT, invasive Elektrophysiologie, ein großes Herztransplantationsprogramm und ist als überregionales Zentrum für Erwachsene mit angeborenem Herzfehler (EMAH) zertifiziert. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung für den Schwerpunkt und die Zusatzbezeichnungen.

Das UKGM hat ein betriebliches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte.

Ärztliche/wissenschaftliche/zahnärztliche Mitarbeiter/innen beim UKGM stehen als wissenschaftliche Angestellte im Landesdienst und erhalten daher zunächst bis 31.12.2023 das Landesticket zur Nutzung des öffentlichen Personennah- und Regionalverkehrs in Hessen.

Die Vergütung erfolgt gemäß Hessischem Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Zur Erhöhung des Frauenanteils im wissenschaftlichen Bereich fordern wir insbesondere qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Wir weisen darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, Standort Gießen, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß § 23, 23a lfSG erforderlich.

Bitte legen Sie uns Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vor, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden.

 

Gerne steht Ihnen Frau Jakobi unter der Telefonnummer 0641/ 985-43495 für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte  an:

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Prof. Dr. med. Christian Jux
Feulgenstr. 10-12
35385 Gießen

oder per Mail an: Britta.Jakobi@uniklinikum-giessen.de