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digitale Gehaltsabrechnung

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[PDF] ausführliche Anleitung zum digitalen Postfach 01.07.2021 1.0

 


Kontakt

Für persönliche Fragen nutzen Sie bitte unsere Sammel-Mailadresse rhoenpost@uk-gm.de.


FAQ

Ab wann startet der erste digitale Abrechnungslauf?
Die ersten digitalen Belege werden mit dem Abschluss der Abrechung August 2021 versendet.

Was muss ich tun, um am digitalen Verfahren teilzunehmen?
Sie müssen sich bis zum 08. des Folgemonats einmalig im Portal mit ihren initialen Zugangsdaten anmelden. Damit stimmen Sie dem digitalen Versand der Dokumente zu und Sie bekommen ab der nächsten Entgeltabrechnung ihre Dokumente digital in Ihr persönliches Postfach zugestellt.

Was muss ich tun, wenn ich nicht mehr am digitalen Verfahren teilnehmen möchte?
Um die Versendung wieder auf Papierform zu stellen, müssen Sie einfach in Ihrem RhönPost Account das Abo der UKGM kündigen. Ihr Account bleibt weiter bestehen, aber die Verbindung zum UKGM ist damit gekappt.
Hierfür gehen Sie auf das Zahnrad oben rechts und dann auf "meine Abos".
Hier wählen Sie links "UKGM" aus. Hier sehen Sie dann Ihre Personalnummer und die drei Dienste Krankmeldungen, Mitarbeiterdokumente und sonstige Dokumente. Dabei auch jeweils die Schaltfläche Kündigen. Dies müssen Sie für alle drei Dienste durchführen.
Wenn Sie sich nach der Kündigung doch wieder anders entscheiden sollten, können Sie den Dienst jederzeit wieder abonnieren. Hierfür benötigen Sie dann den Abocode, der Ihnen mit den Zugangsdaten zugesandt wurde.

Ich habe mich registriert und eingeloggt, sehe aber noch keine Abrechnungen/Dokumente.
Die Zustellung von Entgeltabrechnungen erfolgt nach Registrierung bis zum 08. eines Monats nach der Abrechnung des aktuellen Monats, nach dem 08. eines Monats erst nach der Abrechnung im Folgemonat.
Beispiele:
Registrierung am 05. Januar, Zustellung des ersten Dokuments nach der Januarabrechnung.
Registrierung am 15. Januar, Zustellung des ersten Dokuments nach der Februarabrechnung

Letztes Update: 08.02.2022