Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG

Einsamkeit - Die unerkannte Krankheit

Dozent: Prof. Dr. Manfred Spitzer

Zielgruppen: alle Mitarbeiter

Punkte lt. Ärztekammer: 0
lt. Deutscher Pflegerat: 0

Anmeldung erforderlich: Nein

Kosten: 9.00 Euro (9.00 Intern)

Termin: 20.04.2018 - 20.04.2018
Uhrzeit: 18:30 - 19:00
Raum: Audimax, Philipps-Universität Marburg - Biegenstraße - 35037 Marburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,

wir möchten Sie herzlich zu unserer großen Abendveranstaltung zum Thema „EINSAMKEIT - DIE UNERKANNTE KRANKHEIT“ mit Herrn Prof. Dr. Manfred Spitzer am 20. April 2018 um 19.00 Uhr im Audimax der Philipps-Universität Marburg einladen.

Es ist eine besondere Gabe Manfred Spitzers, das Publikum mit einer Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung geradezu zu fesseln. Und so schaffte es sein neues Buch „EINSAMKEIT - DIE UNERKANNTE KRANKHEIT“ innerhalb von nur zwei Wochen auf die Spiegel-Bestsellerliste.

"Wer einsam ist, erkrankt nachweisbar häufiger an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Depressionen und Demenz." Mit solchen Ausführungen ist Prof. Spitzer bekannt geworden und hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt.

Einsamkeit ist eine unerkannte Krankheit, sagt Manfred Spitzer. Der Mann weiß, wovon er spricht. Seit 1998 ist er Ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm und ist über medizinische Fachkreise hinaus durch populärwissenschaftliche Vorträge, Bücher und Fernsehauftritte bekannt.

Das Marburger Bündnis gegen Depression hat Prof. Spitzer nach Marburg eingeladen. Er hält seinen Vortrag über Einsamkeit am 20. April 2018 um 19:00 Uhr im Audimax der Philipps-Universität Marburg.

Karten für dieses große Event gibt es bei reservix.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die nachfolgenden links:

https://www.reservix.de/tickets-einsamkeit-die-unerkannte-krankheit-schmerzhaft-ansteckend-toedlich-in-marburg-audimax-universitaet-marburg-am-20-4-2018/e1185547

https://www.adticket.de/Einsamkeit-die-unerkannte-Krankheit-schmerzhaft-ansteckend-toedlich/Marburg-Audimax-Universitat-Marburg/20-04-2018_19-00.html

 

 

Weitere Informationen: PDF


Persönliche Angaben


Annette Tittmar
Telefon: 06421/5865281
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
annette.tittmar@uk-gm.de