Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG

10 Jahre Implantat-Symposium Gießen 2011

Dozent: siehe PDF

Zielgruppen: Ärztl. Dienst

Punkte lt. Ärztekammer: 0
lt. Deutscher Pflegerat: 0

Anmeldung erforderlich: Ja
Online Anmeldung

Kosten: 100.00 Euro (0.00 Intern)

Termin: 26.02.2011 -
Uhrzeit: 09:00 - 17:30
Raum: Hörsaal Neubau Chirurgie - Rudolf-Buchheim-Str. 8 - Gießen

Implantat-Symposium Giessen 2011

Zum 10-jährigen Bestehen des Gießener Symposiums mit dem Thema Langzeitergebnisse ist es uns gelungen, Herrn Professor Friedrich Neukam aus Erlangen und Herrn Dr. Dr. Roland Streckbein aus Limburg, zwei Altpräsidenten der DGI, als Referenten nach Gießen einzuladen. Sie können als Pioniere auf dem Gebiet der Implantologie am Besten über Langzeiterfahrungen berichten. Besondere Freude bereitet uns Herr Professor Flach, der uns mit seinem Vortrag in die Welt der Biomechanik entführen und uns über mögliche Ursachen von Misserfolgen aus einem ungewohnten Blickwinkel berichten wird.

Wie in den Vorjahren ist für die Veranstaltung am Vormittag ein Vortragsteil mit wissenschaftlichen Beiträgen sowie zwei Live-OPs vorgesehen. Die alleinige Teilnahme am Vormittagsteil wird mit 6 Fortbildungspunkten der DGI / APW / DGZMK / BZÄK bewertet. Die Teilnahmegebühr beträgt € 100,00.

Ein begrenzter Teilnehmerkreis von max. 20 Personen hat auch in diesem Jahr am Nachmittag die Möglichkeit, erworbene Kenntnisse an Humanpräparaten im Anatomischen Institut des Universitätsklinikums Gießen praktisch umzusetzen. Dabei sind von der einfachen Implantation bis hin zur Sinusbodenelevation und Weichgewebschirurgie alle Möglichkeiten offen. Der komplette Kurs wird mit 9 Fortbildungspunkten der DGI / APW / DGZMK / BZÄK bewertet. Die Teilnahmegebühr beträgt € 450,00.

Ihr

Prof. Dr. Dr. H.-P. Howaldt

Weitere Informationen zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem Programm => Download als PDF siehe unten.

Weitere Informationen: PDF
Weitere Informationen


Persönliche Angaben


Dr. Dr. Philipp Streckbein
Telefon: +49 641 985-46271
MKG Chirurgie
philipp.streckbein@uniklinikum-giessen.de