A A A
-->

QM-Zertifizierung

 nach DIN ISO 9001:2008

Die QM-Zertifizierung in der Kinderradiologie des UKGM Gießen, 
nach DIN ISO 9001:2008, wurde erfolgrei
ch abgeschlossen!

Gießen, 02-02-2015
Die Kinderradiologie des UKGM Gießen wurde im Februar 2015 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Mit dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gemäß dem internationalen Standard ISO 9001:2008 ist es uns gelungen, unseren hohen Qualitätsanspruch nicht nur zu dokumentieren, sondern durch regelmäßige Überwachungsaudits auch messbar zu machen. Die kindgerechte und wenig strahlenbelastende Untersuchung unserer Patienten, steht für uns dabei im Vordergrund. Anhand vieler Studien wurden national und international Empfehlungen für die Untersuchung von Kindern erstellt, die wiederum in Leitlinien zusammengefasst worden sind. Das Arbeiten nach diesen Leitlinien gewährleistet, dass immer das jeweils am besten geeignete Verfahren in angemessener Art und Weise eingesetzt wird um die jeweilige Frage gut zu beantworten.

Im Februar 2015, im Rahmen der ersten Rezertifizierung der Diagnostischen und interventionellen Radiologie des UKGM Gießen, führte die anerkannte Zertifizierungsgesellschaft TÜV Süd ein Zertifizierungsaudit des Kinderradiologischen Qualitätsmanagementsystems durch.