![]() |
INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTENDas Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innenauf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher. |
für den Bereich der operativen Dermatologie einen ein/eine/einen
MFA oder ZFA (m/w/d)
für eine unbefristete Einstellung in Teilzeitbeschäftigung (0,75 %).
Sie haben eine Leidenschaft für operative Tätigkeiten, verfügen über Organisationstalent, ein gutes Zeitmanagement und sind motiviert dies im Sinne unserer Patientinnen und Patienten einzusetzen?
Sie möchten Menschen in akuten Krankheitssituationen mit Empathie begleiten, sind bereit Verantwortung zu tragen und ein echter Teamplayer?
Dann freuen wir uns Sie in unserem Team der Dermatologie zu begrüßen.
Zu Ihren Aufgaben im dermatochirurgischen Bereich gehören:
- vollumfängliche Begleitung der zu operierenden Patientinnen/Patienten
- Instrumentieren und Assistieren bei dermatochirurgischen Eingriffen
- anschließende Wundversorgung und Nachbegleitung
- Organistation der Abläufe, Terminsprechstunden etc.
Wir wenden uns an Bewerber*innen mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten oder Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Wir bieten Ihnen:
- einen vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich
- ein motiviertes und kollegiales Team, dessen Mitglieder Freude an ihrer Arbeit und ihren Aufgaben haben
- keine regelhaften Nacht-, Wochenend- oder Feiertagsdienste
Über weitere Vorteile, die wir Ihnen als UKGM anbieten können, informieren wir Sie gerne bei einem persönlichen Kennenlerngespräch.
Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM und umfasst eine ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung. Zudem erhalten Sie ein RMV-Jobticket Premium für die Nutzung des regionalen ÖPNV in Hessen sowie die Möglichkeit zur Anschaffung eines Jobbikes über die Entgeltumwandlung gemäß Tarifvertrag UKGM. Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 20, 23, 23a IfSG erforderlich.
17.04.2026 an:
Sekretariat Hautklinik
Frau Meyfarth
Baldingerstraße
35043 Marburg
oder per E-Mail an: hautklinik@med.uni-marburg.de
|
Bitte beachten Sie: |
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG |
