A A A

Premiere der Clowndoktoren in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Am 16.12.2021 besuchten zum ersten Mal die Clowndoktoren die Kinder und Jugendlichen in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, und zwar in der Kinder- und Jugendlichenstation A. Nach nur anfänglichem Zögern genossen die Patientinnen und Patienten die Scherze,  das „Zaubern“ und Musizieren der Clowndoktoren. Fröhlich wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Besonderen Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen als die Mitarbeitenden des Pflege- und Erziehungsdienstes von den Clowndoktoren in die Späße mit eingebunden wurden. Mit tosendem Applaus wurde die Clowndoktoren verabschiedet und alle freuen sich auf den nächsten Besuch. Auch die anderen Stationen der Klinik werden sich im nächsten Jahr auf die besondere „Visite“ der Clowndoktoren freuen können.


Frau Cleveland (Stationsleitung Station A; 1.te von links), Frau Gross (Pflegedienstleitung KJP, 3te von links)
und die beiden Clowndoktor_innen


Die Clowndoktor_innen in Aktion neben dem geschmückten Weihnachtsbaum