Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG
-->

Veranstaltungen 2023

Respekt tut allen gut!

Dozent: Sabine Frieg

Zielgruppen: alle Mitarbeiter

Punkte lt. Ärztekammer: 0
lt. Deutscher Pflegerat: 0

Anmeldung erforderlich: Ja
Online Anmeldung

Kosten: 240.00 Euro (0.00 Intern)

Termin: 18.10.2023 - 19.10.2023
Uhrzeit: 08:30 - 16:00
Raum: Klinikum Lahnberge, Raum 24150 Ebene 0 - Baldingerstr. - Marburg

“Respekt” klingt nach Oberlehrer und Autoritätsperson. Doch Respekt ist nichts anders als eine Form der Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüber anderen. Ein respektvolles Miteinander ist wichtig. Respektvoll mit sich selbst umzugehen, ist umso wichtiger.

Wie kann ich authentisch sein und wann respektiere ich meine persönlichen Grenzen? Zwei spannende Seminartage, die sich mit dem Umgang mit sich und anderen auseinandersetzt. Denn eines ist sicher: Wer Respekt gibt, kann auch Respekt erwarten. Und das wirkt sich am Ende sogar positiv auf unsere Gesundheit aus.

 

Themenschwerpunkte

  • Der erste Eindruck 
  • Körpersprache und Dissonanzen 
  • Die richtigen Worte 
  • Aufmerksamkeit und Taktgefühl
  • Klinik-Knigge

 

Gefördert durch:



Persönliche Angaben


Sabine Frieg
Telefon: 06421-5864508
BIKE
bike.mr@uk-gm.de