Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG
-->

Veranstaltungen 2023

Ein Tag für die Gesundheit - „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (Arthur Schopenhauer)

Dozent: Barbara Schade

Zielgruppen: alle Mitarbeiter

Punkte lt. Ärztekammer: 0
lt. Deutscher Pflegerat: 0

Anmeldung erforderlich: Ja
Online Anmeldung

Kosten: 120.00 Euro (0.00 Intern)

Termin: 12.10.2023 -
Uhrzeit: 08:30 - 16:00
Raum: 24150 Ebene 0 - Baldingerstr - Marburg

Gerade in Kliniken verschärft sich die Arbeitssituation für alle drastisch – in der direkten Arbeit mit den Patienten und auch in allen anderen Bereichen – und die Anforderungen an jeden Einzelnen steigen stetig.

Viele bemerken bereits, wie diese Situation an der eigenen Gesundheit und am Wohlbefinden zehrt.

 

An diesem Tag für die Gesundheit wird es nur um die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden gehen: Wir betrachten z. B. förderliche und hinderliche Überzeugungen zur Gesundheit, werfen einen Blick auf die Gesundheitsbiographie und entdecken Ressourcen sowie Möglichkeiten, diese salutogen, also gesundheitsförderlich, einzusetzen.

 

Zum Einsatz kommen Gesundheitschecklisten, Imaginations-, Entspannungsübungen, Kreativtechniken sowie kurze Inputs und Gruppengespräche. Aktivierende „Separators“ sorgen für ein produktives, konstrukives und kurzweiliges Seminarklima.

 

„Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“ (Arthur Schopenhauer)

 

Gefördert durch:



Persönliche Angaben


Barbara Schade
Telefon: +4964215864508
BIKE
bike.mr@uk-gm.de