Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG

INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN
Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innenauf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher.
FÜR UNSERE MITARBEITER IM BEREICH ÄRZTE BIETEN WIR:
Landesticket  *  Betriebliches Gesundheitsmanagement  *  Fort- & Weiterbildungsangebote  *  Ärztliche Weiterbildung  *  Zukunftssicherer Arbeitsplatz

 

Am Standort Gießen suchen wir ab nächstmöglichem Zeitpunkt

für die Klinik f. Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie ein/eine/einen

Oberarzt / - ärztin (m/w/d) ggfls. mit Leitungsfunktion


für eine unbefristete Einstellung in Vollzeit.

Ihr Tätigkeitsfeld liegt primär im Bereich einer interdisziplinären onkologischen Tagesklinik und der interdisziplinären Ambulanz des onkologischen Zentrums. Neben der klinischen Patientenversorgung sollte Engagement im Kontext der CCC-Initiative, Unterstützung der Weiterentwicklung der onkologischen Studienlandschaft sowie Partizipation in translationalen, interdisziplinären Projekten gegeben sein.

Ihr Profil: Sie sind Facharzt für Hämatologie/Onkologie und verfügen über Kenntnisse zu allen wesentlichen Konzepten systemischer Tumortherapie. Ein Interessensschwerpunkt im Bereich der soliden Onkologie ist wünschenswert. Neben hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten, einer ausgeprägten Sozialkompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein bringen Sie außerdem Engagement und Personalführungsqualitäten mit.

Das UKGM hat ein betriebliches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte.

Ärztliche/wissenschaftliche/zahnärztliche Mitarbeiter/innen beim UKGM stehen als wissenschaftliche Angestellte im Landesdienst und erhalten daher zunächst bis 31.12.2025 das Landesticket zur Nutzung des öffentlichen Personennah- und -regionalverkehrs in Hessen. Die Vergütung erfolgt gemäß Hessischem Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Zur Erhöhung des Frauenanteils im wissenschaftlichen Bereich fordern wir insbesondere qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Wir weisen darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, Standort Gießen, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 23, 23a IfSG erforderlich.

Bitte legen Sie uns Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vor, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum
31.12.2024 an:
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Herrn Prof. Dr. Wehler
Med. Klinik IV - Organonkologie
Gaffkystr. 5
35392 Gießen

oder per E-Mail an: thomas.wehler@innere.med.uni-giessen.de
Diese Stelle erreichen Sie auch mobil über:
Gerne steht Ihnen Herr Prof. Dr. Thomas Wehler unter der Telefonnummer 0641 / 985 - 43501 für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:
Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch über die angegebene E-Mail-Adresse möglich. Eine Verschlüsselung findet dabei zurzeit jedoch nicht statt. Wenn Sie diese unverschlüsselte Möglichkeit nicht nutzen möchten, wird von uns für Ihre Bewerbung der Postweg empfohlen. Die gleiche Empfehlung gilt regelhaft, sofern mit der Bewerbung sensible Daten übermittelt werden sollen.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG