A A A
-->

Stationen

Unsere Klinik ist in 6 Stationen aufgeteilt. Viele Therapieangebote finden sich auf allen Stationen in ähnlicher Weise, aber um unseren Patienten möglichst gezielte Behandlungen zukommen lassen zu können, finden sich auch Therapieschwerpunkte auf einzelnen Stationen. Die Stationsleitungen stellen sich auf den Seiten des Pflegedienstes dar.

 

Station 1b 

 

Schwerpunktstation Depression  

Station 2b

 

Schwerpunktstation Angst- und Zwangsstörungen 

Station 3b 

 

Schwerpunktstation Psychosen 

Station 4b  

Schwerpunktstation Alterspsychiatrie 

Station 5a

 

Schwerpunktstation Qualifizierter Alkoholentzug 

Station 5b

 

Psychiatrische Intensivstation 

Tagesklinik   Wir führen die tagsklinische Behandlung integriert auf den Stationen weiter, auf denen der Patient auch bis dahin vollstationär behandelt wurde mit dem Vorteil der Kontinuität des gesamten Behandlungsteames. Dadurch können wir unseren Patienten insbesondere den Übergang von der vollstationären Behandlung in die häusliche Umgebung oder das Arbeitsleben erleichtern.