A A A
-->

Förderverein

 

Wir sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der verschiedenen Berufsgruppen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums Marburg - aber auch Wissenschaftler, niedergelassene Kollegen, ehemalige Ausbildungskandidaten, interessierte Eltern, ehemalige Patienten, kooperierende Einrichtungen sowie weitere Förderer und Unterstützer der Anliegen von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen in unserer Region.

Der Förderverein „Menschenskinder Marburg“ wurde im Jahr 2012 als gemeinnütziger Verein gegründet. Er setzt sich für die Belange psychisch erkrankter Kinder und Jugendlicher im Versorgungsbereich der Klinik ein, also für Kinder und Jugendliche der Landkreise Marburg-Biedenkopf, Gießen und Wetteraukreis.

Hinter jedem Kind und dessen Familie verbergen sich belastende Schicksale und die Kinder und ihre Familien benötigen unsere Unterstützung. Doch aufgrund immer spärlicher fließender öffentlicher Mittel und des hohen Ökonomisierungsdrucks ist es zunehmend schwieriger, Projekte zu verwirklichen, die über den Rahmen der gesetzlich vorgegebenen „ausreichenden, zweckmäßigen und wirtschaftlichen“ klinischen Versorgung und Betreuung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher hinausgehen.

 

Weitere Informationen unter: http://www.menschenskinder-marburg.de

 

 

 

 

Kontakt: Bankverbindungen: 

Menschenskinder Marburg e.V.
Prof. Dr. Katja Becker (Vorsitzende)

Hans-Sachs-Str. 6
35039 Marburg
Tel.: 06421/586-6260
Fax: 06421/586-8975

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Konto 80014805
BLZ 533 500 00

Volksbank Mittelhessen
Konto 16715204
BLZ 513 900 00