Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG

Prof. Dr. med. Wolfgang Pfützner

Leitender Oberarzt der Klinik für Dermatologie und Allergologie Tel.: 06421/58-66280 Fax: 06421/58-62883 Wolfgang.Pfuetzner@med.uni-marburg.de
Berufliche Ausbildung:

Wolfgang Pfützner, geboren in Husum an der Nordseeküste, studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München.
Er arbeitete als Arzt im Praktikum an der Dermatologischen Klinik der LMU München, eher er nach seiner Promotion 1996 für einen 4-jährigen Forschungsaufenthalt in die U.S.A. an die National Institutes of Health ging.
Nach seiner Rückkehr an die Dermatologische Klinik der LMU München absolvierte er dort 2004 die Prüfung zum Hautfacharzt und 2006 die Zusatzweiterbildung zum Allergologen.
Seit Oktober 2006 ist er an der Klinik für Dermatologie und Allergologie in Marburg als Oberarzt für die operative Abteilung und die Allergologie zuständig, seit September 2008 ist er Leitender Oberarzt der Hautklinik.