Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG

EMDR als integrierte Methode psychodynamischer Psychotherapien

Dozent: Priv.-Doz. Dr. med. Wolfgang Wöller

Zielgruppen: Ärztl. Dienst

Punkte lt. Ärztekammer: 2
lt. Deutscher Pflegerat: 0

Anmeldung erforderlich: Nein

Kosten: 0.00 Euro (0.00 Intern)

Termin: 11.11.2015 -
Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Raum: Hörsaal Chirurgie - Rudolf-Buchheim-Str. 7 - Gießen

EMDR (eye movement desensitization and reprocessing) hat sich in den vergangenen Jahren alseffektive und zeitökonomische Behandlungsmethode für viele Traumafolgestörungen erwiesen. Seit 2014 wird EMDR vom gemeinsamen Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen (G-BA) als Methode und Kassenleistung anerkannt. EMDR gilt zudem als gut integrierbar in alle Richtlinien-Psychotherapien. Unsere Veranstaltung beschäftigt sich mit den Erfahrungen und Möglichkeiten, EMDR in die psychodynamische Psychotherapie einzubetten.

Priv.-Doz. Dr. med. Wolfgang Wöller ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie sowie für Psychosomatische Medizin, Psychoanalytiker und EMDR-Supervisor. Ferner ist er Dozent an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Seit 2004 ist er Leitender Abteilungsarzt an der Rhein-Klinik, Krankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bad Honnef mit Schwerpunkt Traumafolgeerkrankungen.Wir freuen uns, Sie in Kooperation mit der Psychotherapie-Akademie Hessen zum Vortrag und zur gemeinsamen Diskussion dieses hochaktuellen Themas in Gießen begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen: PDF


Persönliche Angaben


Rita Jeschke
Telefon: 45621
Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie
Rita.Jeschke@psycho.med.uni-giessen.de