A A A
-->

Bücher

Folgende Bücher können bei Frau Haunert im Sekreteriat erworben werden

Absender? Unbekannt! (20,00 €)

Das weiß jeder, der in diesem Buch zu Wort kommt. Denn hier geht es um herztransplantierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die zum Teil schon seit vielen Jahren mit einem zweiten Herzen leben. Sie und ihre Familien haben - wie in den verschiedenen Geschichten beschrieben - gemeinsam Höhen und Tiefen durchlitten, gebangt und gehofft. Unterstützt und begleitet von Menschen, die in diesem Grenzbereich des Lebens arbeiten. Das Leben jedes dieser Kinder hing an einem seidenen Faden, bis irgendwo ein anderes Kind gestorben ist und dessen Eltern die Kraft fanden, im wohl schlimmsten Moment ihres Lebens Ja zu sagen zu einer Organspende. Diesen Spenderfamilien ist dieses Buch gewidmet, das bei aller Dramatik vor allem eins zeigt: Lebensfreude pur.

Wegbegleiter für Eltern herzkranker Kinder

[3 Bücher für 7 €]

Mit dem Projekt "Gut informiert zur Herz-OP" will der BKK Bundesverband gemeinsam mit dem Bundesverband Herzkranke Kinder e. V. (BVHK) die Lücke in der Versorgung herzkranker Kinder schließen

Tagebuch für herzkranke Kinder

Kindergeschichte über das herzkranke Mädchen Anna